Über Uns

Kofferworld vereint E-Commerce und Tradition

  • Expertise aus 170 Jahren
     
  • 13 Jahre Erfahrung im E-Commerce
     
  • Familiengeführt in 6. Generation
     
  • Langjährige Partnerschaften mit Top-Marken

IN UNSERER WELT DREHT SICH ALLES UM KOFFER UND TASCHEN

Und dies sowohl virtuell als auch in der Realität. Denn hinter Kofferworld.de steht ein Fachhändler mit über 170-jähriger Tradition : Das Lederwarengeschäft Hallerstede in Oldenburg. Wir sind für unsere vielfältige Auswahl an Taschen, Schulranzen, Rucksäcken und Koffern bekannt. Das stattliche Firmengebäude schmückt die Oldenburger Innenstadt und umfasst ganze vier Etagen Verkaufsfläche. Dem lebensgroßen Pferd, das als Maskottchen im eigens gebauten Erker steht, verdankt Hallerstede den Slogan „Die mit dem Pferd…“

Natürlich mussten auch die alten Traditionen eines Tages auf die Digitalisierung treffen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Kofferworld war geboren. Ein junger Online-Shop, der auch traditionelle Werte in sein Leitbild integriert.   

Außenansicht Hallerstede

Seit 2008 sind "Die mit dem Pferd" auch online für Sie da

gestatten, Kofferworld

2010 erfolgte eine Umstrukturierung des Unternehmens und weiteres Fachpersonal konnte hinzugewonnen werden. Durch das Zusammenspiel von jungen, engagierten Fachkräften aus dem E-Commerce und erfahrenem, hochqualifiziertem Personal aus dem stationären Handel, können wir kompetente Beratung und ein hochwertiges Sortiment garantieren.

Als Online-Kunde kaufen Sie direkt in unserem Oldenburger Geschäft ein. Wenn Sie bei Kofferworld.de eine Bestellung tätigen, geht ein Mitarbeiter von uns in das Geschäft und kauft für Sie ein. Die Ware wird aus dem Lager oder Warenregal geholt und anschließend für den Versand vorbereitet. So wird vom Bestelleingang bis hin zur Versendung zwischen dem Online-Shop und dem lokalen Geschäft Hand in Hand gearbeitet.

Top-Marken vom Fachhändler

Kaufen Sie Rimowa Koffer online bei Kofferworld ein, oder probieren Sie das Reisegepäck mit den Rillen selbst in Oldenburg aus. Sowohl unser online Kundenservice als auch die Mitarbeiter unseres lokalen Geschäfts Leder Hallerstede sind in der Rimowa Beratung kompetent geschult. Lassen Sie sich also auch gern in Oldenburg ganz individuell und persönlich beraten. Dabei freuen wir uns, Ihnen die jeweiligen Vorzüge der verschiedenen Rimowa Serien aufzuzeigen.   

Rimowa Ausstellung

EINZIGARTIGE TASCHEN ERFORDERN BESONDEREN SERVICE

In unserem Online-Shop bieten wir Ihnen neben einer überaus hohen Marken- und Produktvielfalt noch eine weitere Besonderheit an: Einige unserer Produkte sind Unikate, wie beispielsweise die der Marke Zirkeltraining . Das heißt, dass jeder Artikel im Dessin anders ausfallen kann. In unserem Online-Shop sehen Sie Beispielfotos der Produkte. Sollten Sie vor Ihrer Bestellung Fotos von den Einzelstücken wünschen, geben Sie uns kurz Bescheid. Wir senden Ihnen gerne Bilder der vorliegenden Modelle zu. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie mit unserem Service und Ihrer bestellten Ware rundum zufrieden sind.

NACHHALTIGKEIT – BEI KOFFERWORLD MEHR ALS NUR EIN TREND

  1. Bei Kofferworld.de wird auch an den Umweltschutz gedacht. Wir recyceln Verpackungen und Füllmaterial, sofern sie noch gut erhalten sind. Zudem versenden wir Ihre Bestellung klimaneutral mit GOGREEN
     
  2. Alle Kofferworld-Mitarbeiter fahren nach guter, alter Oldenburger-Tradition bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit.
     
  3. In der Produktentwicklung schreitet der Change-Process hin zur nachhaltigen Produktion mit sozialer Verantwortung mit großen Schritten voran.
     
  4. Unser Sortiment nachhaltiger Produkte wächst stetig. Wie z.B. unsere veganen Taschen:
Recycling Logo
Nachhaltiger Umgang mit Retouren

Der nachhaltige Umgang mit Retouren ist uns wichtig

Hier kommt nichts weg. Retouren sind kein Müll, sondern oft einwandfreie Ware, trotz kleiner Makel oder einer beschädigten Verpackung. Unser Ziel ist es, die Retourenquote ökologisch sowie auch wirtschaftlich zu senken und damit ein nachhaltiges System zu schaffen. "


Bei uns gelangen alle Rücksendungen in eine gründliche Kontrolle von unserem Fachpersonal. Dort wird der Zustand des Artikels festgestellt und wenn nötig eine Aufbereitung veranlasst. Kleine Schönheitsreparaturen können wir selbst übernehmen oder geben den Artikel zu unserem Schuster des Vertrauens. Nach Möglichkeit, gelangt zurück geschickte Ware wieder im Shop oder als B-Ware gekennzeichnet, im Outlet Store des Mutterunternehmens Hallerstede in Oldenburg.

SAVE OUR RETURNS - das Retourensiegel

Gemeinsam mit unserem Partner „Retourenregister e.V.“ möchten wir einen Fortschritt im Bereich des Retourenhandlings im E-Commerce erzielen. Wir kommunizieren unseren ressourcenschonendes und nachhaltigen Umgang mit Rückläufern durch das Siegel „Save our Returns“. Darauf sind wir sehr stolz und möchten auch Sie dazu anhalten Rücksendungen zu vermeiden. 

Denn nur gemeinsam erschaffen wir eine Zukunft in der Müll und Emessionen eingespart und die Umwelt nachhaltig geschützt wird.

Haben Sie noch Tipps für einen nachhaltigen Umgang mit Online-Shopping, Versand oder Retouren? Wir sind gespannt auf Ihr Feedback und Ihre Tipps, um unsere Prozesse zu verbessern.

Zum Kontaktformular