Retourenprozess

ABLAUF DER RÜCKSENDUNG

Sie haben sich den Kauf überlegt, sind mit der gelieferten Ware unzufrieden oder der Artikel weist einen Defekt auf und Sie möchten den Artikel zurücksenden?
 

UND SO GEHT'S
Im Folgenden beschreiben wir Ihnen eine Möglichkeit, wie Sie Ihre Waren an uns zurücksenden können. Die Beschreibung zur Vorgehensweise bei einer Waren-Rücksendung stellt aber keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar:
 

  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kofferworld.de. Geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer an und teilen Sie uns kurz mit, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurücksenden möchten. 
  • Nach Erhalt Ihrer Nachricht senden wir Ihnen per E-Mail einen Link zum Kundenportal des jeweiligen Versandunternehmens. Dort können Sie sich einen kostenlosen Rücksendeschein erstellen und ausdrucken.
  • Sie haben keinen Drucker im Haus? Oder Sie haben keine Möglichkeit das Paket in einem Shop unserer Versandunternehmen abzugeben? Kein Problem! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@kofferworld.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0441) 219751919. Wir kümmern uns um die Abholung der Ware bei Ihnen zu Hause (nur innerhalb Deutschlands).
  • Wir bitten Sie zurück gesendete Artikel in einem Karton mit ausreichend Füllmaterial zu verschicken. So vermeiden Sie Schäden, welche auf dem Transportweg entstehen und die Retoure kann nachhaltig wiederverwendet werden. Verwenden Sie gern die alte Kartonage, sofern diese noch in einem guten Zustand ist.
  • Wir möchten wissen, was wir besser machen können. Deshalb bitten wir Sie auf dem Rücksendeschein oder im Widerrufsformular einen Grund für die Rücksendung anzugeben. Es gibt keine falsche Antwort und wir freuen uns über jedes Feedback.


Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich ebenso an unseren Kundenservice wenden. 
 

Ihr Kofferworld Service-Team